Gute Lernvideos von Sandra Schön und Martin Ebner

Volle Punktzahl für das kleine Meisterwerk!

Wer nach einer Anleitung für gute Lernvideos sucht, wird hier fündig. Zur Zeit auch als PDF zum Download bietet dieses Buch eine praxisorientierte und leicht verständliche Zusammenfassung zum Thema an.

Die AutorInnen haben mit zahlreichen Beispielen schon häufig bewiesen, daß sie es drauf haben. Und sie scheuen sich nicht den Lernpfad mit vielen Fehlern, die passieren können als Einstieg zu nutzen.

Diese Mit-Feh-Lern-Technik schlage ich als Schwerpunkt für das nächste Praxis-Buch der Beiden  vor.

Schade, das zur direkten Umsetzung eine Investition von ca. 500€ notwendig ist, da die beschriebenen Apps nur auf dem Apfel-Tablet erschienen sind. Aber wer das schon hat kann gleich loslegen.

Wenn die Videos aus irgend einem Grund nicht öffentlich sein sollen, sondern evtl. auf einer Lernplattform, wie z.B. moodle genutzt werden sollen und nicht frei weitergegeben werden sollen, dann empfehle ich dringend eine Hostinglösung, wie z.B. mit meinem Plugin und Videohosting bei actXcellence.

Zu Sandra Schöns Blog…

 
Mehr in Beispiel Video, Blog, e-Learning, Video
rumflitzen statt rumsitzen! Trainings-Rallye mit dem Handy

Und bitte schalten Sie während des Trainings das Handy ein. Jetzt! Lange hat es mich gestört, wenn Teilnehmende bei einem Training mit dem Handy...

Schließen